SwyxWare aus der Cloud


Traditionelle Telefonanlagen im Eigenbetrieb sind ein starres und kostspieliges Konzept. Wer unternehmerisch denkt, sollte Kommunikation flexibel gestalten und dadurch die Kundenbindung optimieren. Die nächste Generation der SwyxWare wird aus der Cloud bereitgestellt und bringt mehr Effizienz in die Unternehmensprozesse, auch mobil. Die Lösung ist nicht nur eine Telefonanlage, sondern intelligente Unternehmenskommunikation, die Communications und Collaboration in Echtzeit vereint, Prozesse beschleunigt, den Kontakt zu Kunden und Kollegen gleichermaßen in nur einer Benutzeroberfläche übersichtlich darstellt und sich Unternehmen individuell anpasst.

Besondere Vorteile: SwyxWare aus der Cloud von Axxess Digital wird aus unserem Datacenter bereitgestellt und bieten volle Skalierbarkeit sowie maximale Flexibilität. Das ist integrierte Sprachkommunikation mit 100% Zukunftssicherheit.

VORTEILE IM BLICK:

  • Garantierte Erreichbarkeit und ortsunabhängige Zusammenarbeit
  • Hohe Flexibilität bei der Erweiterbarkeit und Integration in bereits bestehende Kommunikationslösungen
  • Einfache Bedienung und Administration
  • Kostensenkung und vereinfachte Arbeitsprozesse
  • Absolute Zukunftssicherheit

 

Kategorie: Lösungen; Software; IP-Telefonie

 

Produktinformationen

Swyx bietet eine der fortschrittlichsten softwarebasierten IP-Kommunikationslösungen auf dem Markt. In Kombination mit dem vorhandenen IP-Netzwerk erhält man alle gewohnten Telefoniefunktionen. Zudem profitieren die Nutzer von zahlreichen Vorteilen einer integrierten Kommunikation und der einfachen Kontextintegration unterschiedlicher Anwendungen. Durch die Möglichkeit,  Messaging, Rich Presence oder Videokommunikation an jedem Arbeitsplatz zu nutzen, steigt die Produktivität im Unternehmen. Die Vernetzung aller Prozesse und Mitarbeiter wird dank Echtzeitkommunikation messbar und spürbar erleichtert.

Als eines der ersten Unternehmen auf dem Markt für IP-Telefonie und Unified Communications (UC) verfügt die Swyx Solutions AG heute über mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung im Bereich zukunftweisender Kommunikationslösungen. Die Erfahrungen aus der Entwicklung tausender Kommunikationslösungen und Kommunikationsfunktionen für mittelständische Unternehmen in ganz Europa, sind in jede Phase unserer Produktentwicklung eingeflossen.

VORTEILE SWYX AUS DER CLOUD

  • Bietet alle Funktionen einer modernen Telefonanlage als gemanagtes System
  • Softwarebasierter Sprachkommunikation ohne Medienbrüche: Voicemail, Videotelefonie, Instant Messaging, Fax etc.
  • Skalierbar von 5 bis 1.000 Nutzer, für kleine und große Unternehmen
  • Inklusive Betrieb und Instandhaltung durch Axxess Digital Experten
  • Einsparungen bei Investitionen und Betriebskosten
  • Server-Betrieb im eigenen Hochsicherheits-Rechenzentrum in Hilden – für größtmögliche Sicherheit der Kommunikation
  • Flexibles Preismodell: Pay-per-Use
  • Mit Zukunftssicherheit durch automatische Software-Updates
  • Für unterschiedliche Endgeräte: Telefon, PC-Client, DECT, GSM, analog

 

 

 

Leistungsmerkmale

TELEFONIEFUNKTIONEN

  • Anklopfen
  • Anruferliste mit Datum und Uhrzeit
  • Auswahl der Rufnummer bei ausgehenden Rufen
  • DTMF-Generierung
  • Halten
  • Makeln
  • Mikrofon-Stummschaltung
  • Namensauflösung von Rufnummern
  • Parallelruf (auch auf externe Geräte)
  • Rückfrage
  • Rückruf bei Besetzt (intern und Standortübergreifend)
  • Rückrufwunsch, intern
  • Rufnummernunterdrückung bei Amtsgesprächen
  • Rufübernahme (Pickup)
  • Rufweiterleitung
  • Signalisierung eines Zweitanrufs, konfigurierbar
  • Telefonbuch mit Teilnehmer-Status
  • Telefonbuch, global
  • Telefonbuch, persönlich
  • Verbinden mit Rückfrage
  • Verbinden ohne Rückfrage
  • Verknüpfungstasten
  • Wählen aus jeder Windows-Anwendung via Zwischenablage/Hotkey
  • Wählen per Blockdialing
  • Wählen per Overlap Sending
  • Wählen von Vanity-Nummern
  • Wahlwiederholung, automatisch
  • Wahlwiederholungsliste mit Datum und Uhrzeit

 

KOMFORTFUNKTIONEN

  • Ansagen-Assistent
  • Anwendungsfreigabe („One-Click Applicationsharing“)
  • Application Sharing (Anwendungsfreigabe mit Webcollaboration-Plugin, Teamviewer, SwyxIt! Meeting)
  • Audio Modes (Handset, Headset, Freisprechen, Lauthören)
  • Aufschalten/Mithören (Passive Call Intrusion)2
  • Aufschalten auf Verbindung mit der Möglichkeit mit einem
  • Teilnehmer zu reden (Whisper Mode, Active Call Intrusion)
  • Aufschalten auf Verbindung mit der Möglichkeit mit beiden
  • Teilnehmern zu reden (Konferenz)2
  • Auswahl des Benutzernamens beim Programmstart
  • Benutzerbilder (automatisch, manuell)
  • Benutzer-/Roamingprofile
  • Call Routing Manager (Intelligente Anrufweiterleitung)
  • Chef/Sekretariats-Konfiguration
  • Collaboration per Mausklick
  • Collaboration Plugin für Teamviewer
  • Collaboration Plugin für SwyxIt! Meeting
  • CTI für Swyx IP-Systemtelefone (Fernsteuerung)
  • CTI/TAPI für IP-Phones
  • Direktansprache
  • Direktwahl von SIP-Adressen (URIs)
  • Drag & Drop (z.B. von Telefonnummern)
  • Erreichbarkeitssignalisierung auf Namenstasten
  • Erreichbarkeitssignalisierung im Telefonbuch
  • Erweiterte Wahlwiederholungsfunktionen
  • Extended Call Routing2 mit grafischem Skript-Editor (GSE)

    • Aktionen: Durchstellen, Schleifen, FollowMe, Ansage, Nachricht aufzeichnen, E-Mail generieren, Voicemail, DTMF-Tonfolge empfangen, Zeichenfolgeansagen, Fernabfrage
    • Entscheidungsabhängige Aktionen
    • Erstellung komplexer Rufbehandlungsszenarien
    • Erweiterbar durch benutzerspezifische COM-Objekte oder Prozeduren in Visual Basic Script
    • Kalenderbasierende Umleitung (abwesend, gebucht)
    • Kaskadierte Ausführung von Call Routing Skripts
    • Hierarchischer Skriptablauf 
    • „Number/Date/Time to Speech“-Funktion
    • Skripting mit VisualBasic-Erweiterungen
    • Systemvariablen (Gesprächsdauer, Rufnummer, Name, aktuelles Datum, aktuelle Uhrzeit, Wochentag, Datum und Uhrzeit des Anrufs, gewählte Durchwahl, Identifikationsnummer (PIN)
    • Unterstützung von Skript-Signaturen
    • Zeit- und datumsabhängige Aktionen 
    • Zustandsspeicherung in Variablen

  • FAX- und DTMF-Unterstützung
  • Fax-Integration2 
  • Gruppenrufzustellung (parallel, sequenziell, umlaufend, zufällig)
  • Gruppensignalisierung
  • Gruppenwahl
  • HD-Klingeltöne
  • Hook on/off-Support (Handset)
  • Hotkeys
  • Instant Messaging zwischen SwyxIt! Clients
  • Interactive Voice Response (IVR) via DTMF2
  • Konferenz, eingeleitet durch Teilnehmer
  • Konferenzraum2
  • Konfiguration von IP-Systemtelefonen mit SwyxIt! Client
  • Kontextsensitive Online-Hilfe
  • Microsoft Windows-Benutzerauthentifizierung
  • Mitschneiden von Gesprächen über SwyxIt! Client (manuell und automatisch) in allen Verbindungen1, 2
  • Mitschnittlisten
  • Mitschnittassistent (Export von Mitschnitten)
  • Namenssuche in Telefonbüchern, Microsoft Outlook und Lotus Notes
  • Namenstasten frei konfigurierbar
  • Namenstasten in SwyxIt! Client mit Outlook-Kalenderabfrage (abwesend, besetzt, frei von/bis)
  • Namenswahl aus Telefonbuch mit Autocomplete
  • Outlook-/Notes2-Unterstützung
  • Rich Presence (abgemeldet, erreichbar, abwesend automatisch, abwesend manuell, nicht stören, spricht gerade, Statustext automatisch aus Outlook oder manuell)
  • Rufsignalisierung für interne und externe Rufe
  • Rufsignalisierung, rufnummernabhängig
  • Rufsignalisierung, still/optisch
  • SDK (Software Development Kit)
  • SwyxIt! Skin-Konzept

    • Flexible Benutzeroberfläche
    • Skin-Editor zum Verändern und Erstellen eigener Benutzeroberflächen mit beliebigen Grafiken und Animationen
    • Vordefinierte Benutzeroberflächen für unterschiedliche Einsatzzwecke und Bildschirmgrößen
    • Anpassbar in Design, z.B. Anpassung an Corporate Design durch Verwendung von individuellen Grafiken
    • Anpassbar in Funktionalität, z.B. Anzahl von Namenstasten, Funktionstasten, Leitungen
    • Vermittlungsplatzoberfläche mit 140 Namenstasten und 6 Leitungstasten mit individuellem Call Journal
    • Reiter-Funktion zur Gruppierung von Namenstasten und Funktionen, bspw. zum Anlegen von Organisationsstrukturen
    • Benutzerbilder, individuell oder systemweit wählbar
    • Optimierte Usability in Zusammenarbeit mit ERCIS (European Research Center for Information Systems)

  • SwyxIt! Web Extensions

    • Anbindung von Intranet-Applikationen (CRM, Sharepoint, etc.)
    • Darstellung von Web-Inhalten in der SwyxIt! Skin
    • Ereignisbezogene Aktualisierung der Darstellung (bspw. bei ein- oder ausgehenden Rufen)
    • Fenstertechnik
    • Übergabe von Parametern an eine Web-Applikation (Rufnummer etc.)
    • Verwendung von Variablen
    • Zuordnung von Ereignissen zu Leitungstasten und Rufnummern

  • TAPI 2.2 (TSP) Unterstützung für Client
  • Tipp des Tages (bei Programmstart)
  • Unterschiedliche Klingeltöne je nach Anrufer-ID
  • Unterstützt Terminalserver-Umgebungen
  • Verknüpfungstasten
  • Videotelefonie
  • Voicemail, Aufzeichnung von Ansagen
  • Voicemail, Fernabfrage³
  • Voicemail, Kompression von Sprachnachrichten4
  • Voicemail, Zustellung via SMTP4
  • Wählen aus allen Windows-Anwendungen heraus via Zwischenablage/Hotkey (spezieller Support für Microsoft Internet Explorer)
  • Wählen via Windows „CallTo“-Funktion
  • Zweitanrufsignalisierung, konfigurierbar
  • Zuordnung von Projektnummern zu ausgehenden Anrufen

 

RUFUMLEITUNGEN

  • Call Routing Manager´
  • Follow-Me
  • Ruhe vor dem Telefon
  • Standardrufbehandlung bei nicht zustellbaren Rufen
  • Umleitung, bei abgemeldetem Teilnehmer
  • Umleitung, bei besetzt
  • Umleitung, Fernkonfiguration
  • Umleitung, kalenderbasiert
  • Umleitung, sofort
  • Umleitung, verzögert

 

KONFERENZEN

  • 3er-Konferenz
  • Anzahl der Konferenzen und Teilnehmer unbegrenzt2
  • Konferenzen, Einwahl über Durchwahl (Dial-in)2
  • Konferenzen, Initiierung durch User (Ad-Hoc)
  • Konferenzmanager2
  • (PIN-gesicherte) Konferenzräume2
  • „Listen only“-Konferenzräume2

 

VOICEMAIL

  • Ansageaufzeichnung auch über Fernabfrage
  • Anzahl der Voiceboxen unbegrenzt4
  • Benutzerdefinierte Sprachkompression
  • Fernabfrage der Voicemail (PIN-gesichert)3
  • Individuelle Ansagen
  • Versand via SMTP an jede beliebige E-Mail Adresse4

 

KOSTEN UND GESPRÄCHSKONTROLLE

  • Call Detail Records (CDR)
  • Gebühreninformationen aus dem ISDN (Advice of Charge)
  • Least Cost Routing (manuell konfigurierbar)
  • Rufbeschränkungen für Teilnehmer (Ortsnetz, national, international, europaweit)
  • Rufbeschränkungen für Teilnehmer via White-/Blacklist

 

MICROSOFT OUTLOOK/MICROSOFT EXCHANGE INTEGRATION

  • Abfrage von Kalenderinformationen über die Namenstaste
  • Anruf aus E-Mail starten
  • Anruf aus Kalendereintrag starten
  • Anzeigen und Erstellen von Outlook-Kontakten aus Listen (Anrufliste, Wahlwiederholungsliste, Mitschnittliste, Telefonbuch Global und Persönlich, Rückrufwünsche)
  • Anzeigen und Erstellen von Outlook-Kontakten während eines Gesprächs
  • Auswahl der zu verwendenden Kontaktordner (persönliche Kontakte, Globales Telefonbuch, freigegebene Kontakte-Ordner vom Exchange)
  • Erstellen einer Aufgabenanfrage über eine Namenstaste
  • Erstellen einer Terminanfrage über eine Namenstaste
  • Kalenderbasierte Rufumleitungen
  • Namensauflösung aus Kontakten im SwyxIt! Display
  • Namensauflösung aus Kontakten mit Öffnen des Kontakt-Fensters
  • Protokollierung von Anrufen im Journal
  • Suche in Kontakten
  • Swyx Voicemail Player (Voicemails direkt in Outlook abhören)
  • Teilnehmer direkt aus Outlook-Kontakten anrufen

 

LOTUS NOTES INTEGRATION²

  • Abfrage von Kalenderinformationen über die Namenstaste
  • Anruf aus einer E-Mail starten
  • Anzeigen und Erstellen von Kontakten aus Listen (Anrufliste, Wahlwiederholungsliste, Mitschnittliste, Telefonbuch Global und Persönlich, Rückrufwünsche)
  • Anzeigen und Erstellen von Kontakten während eines Gesprächs
  • Direktes Wählen aus Lotus Notes
  • Einfaches Einbinden von kundenspezifischen Datenbanken mit Assistent
  • Erstellen einer Aufgabenanfrage über eine Namenstaste
  • Erstellen einer Terminanfrage über eine Namenstaste
  • Kalenderbasierte Rufumleitungen
  • Namensauflösung aus Kontakten im SwyxIt! Display
  • Namensauflösung aus Kontakten mit Öffnen des Kontaktfensters
  • Suche in Kontakten
  • Vielfältige Kontakte-Quellen (persönliche Kontakte, Globales Telefonbuch, freigegebene Kontakte-Ordner)

 

FIXED MOBILE CONVERGENCE²

  • Mobile Extension Manager (MEM) 
  • „One Number“-Konzept
  • Steuerung des MEM via DTMF-Sequenzen (Funktionscodes), dadurch Nutzung mit jedem Mobiltelefon möglich
  • SwyxIt Mobile Client – App für Android und iPhone

    • Call Journal
    • Fast Dial-Up via IP
    • Indexleiste in Telefonbüchern und Kontakten
    • Konfiguration der Umleitung
    • Manuelles Setzen des Präsenzstatus
    • Multisite Support
    • Setzen des systemweiten Statustext
    • SwyxWare Benutzerbilder in den Kontaktdetails
    • Telefonbuch mit Statussignalisierung
    • Überwahl (Post Dialing Digits)
    • Wählen über MEM oder direkt (konfigurierbar)
    • Wahlwiederholungsliste
    • Zugriff auf lokale Kontakte

  • WebAccess mit Zugriff auf Globales Telefonbuch mit Statussignalisierung (Presence)

 

INSTALLATION UND ADMINISTRATION

  • Abgestufte Administrationsrechte (User, Teamadmin, Supervisor Admin etc.)
  • Administration und Konfiguration aller Serverkomponenten über zentrale Administration
  • Administration und Konfiguration aller Usersettings über zentrale Administration
  • Alternative Rufnummern (Konfiguration zusätzlicher ausgehender Rufnummern je Benutzer)
  • Anzeige aktiver Rufe
  • Automatische Server-Erkennung
  • Automatischer Wechsel zu Standby-Server2
  • Bis 30 ISDN B-Kanäle über einen S2m-Anschluss
  • Bis zu 2 S2m-Anschlüsse je Gateway-Server
  • Codec-Filter (Priorisierung der Sprachcodecs)
  • Codec-Transparenz (Nutzung von Geräten mit nicht unterstützten Codecs)
  • Interner S0/S2m zum Anschluss von TK-Anlagen als Unteranlage
  • Interner S0/S2m zur Datenübertragung
  • Konfiguration via Microsoft Management Console (MMC)
  • Microsoft Active Directory Integration
  • Multi Gateway-Server Unterstützung (auch an verschiedenen Standorten)
  • Rufnummernersetzungstabelle
  • SNMP – Statistikbereitstellung und Traps
  • Standby-Backup-Server mit kompletter Spiegelung aller Konfigurationen2
  • Standortkopplung
  • Statusanzeige über Microsoft Management Console
  • SwyxWare-Dienste lassen sich zwecks Lastverteilung mehrfach im Netzwerk verteilen (außer Mobile Extension Manager)
  • Unbeaufsichtigte SwyxWare-Installation (über Skript)
  • Unterstützung von Home-Office und Filialen mit eigenem
  • Gateway und Remote-Survival-Fähigkeit
  • Unterstützung von SIP (Session Initiation Protocol)
  • Verschlüsselung der Sprachdaten (SRTP), Serverweit oder je Benutzer
  • Wartemusik mittels wählbarer WAV- oder MP3-Datei

 

QUALITY OF SERVICE, SPRACHQUALITÄT

  • Leitungsechokompensation (G.165)
  • QoS (TOS, 802.1p, Diffserv, RSVP)
  • Sprachkodierung nach G.711 (64kbit/s)
  • Sprachkodierung nach G.729 (24kbit/s)
  • Sprachkodierung nach G.722, High Definition Audio (64kbit/s)
  • Sprachkompression

 

EXTERNE VERBINDUNGEN (ISDN-/SIP-TRUNKS, LINK ZWISCHEN SWYXSERVER-SYSTEMEN)

  • Automatisches Failover mit Dual-S2m-Karte (Durchschleifen des Amtes auf dahinterliegendes Backup-Gateway)
  • Bis zu 76 ISDN-B-Kanäle pro Gateway
  • Datenübertragung am internen S0/S2m
  • Einzelverbindungsinformationen (Call Detail Records)
  • ENUM-Support (Telefonnummernzuordnung)
  • Gebühreninformation (Advise of Charge (AOC)
  • Jede ISDN-Leitung wahlweise auf NT/TE konfigurierbar
  • Konfigurierbares Least-Cost-Routing
  • Leitungsechounterdrückung (G.165)
  • Spannungsversorgung am internen S0 (Phantomspeisung)
  • Sperren von Leitungen
  • Standortkopplung mehrerer SwyxServer zu einem Anlagenverbund

    • Bandbreitenmanagement (Anzahl maximaler Gespräche pro Trunk)
    • Benutzerbilder
    • Codec-Filter
    • Collaboration
    • Instant Massaging
    • Least Cost Routing
    • Präsenzsignalisierung inkl. Statustext zwischen Standorten
    • Rückruf bei Besetzt
    • Signalisierung und Sprache via IP
    • Signalisierung via IP, Sprache über ISDN
    • Standortübergreifende Funktionen pro Link und Service
    • konfigurierbar
    • Standortübergreifendes Telefonbuch (automatische Aktualisierung)
    • Videotelefonie

  • STUN-Support
  • Taktsynchronisierung zwischen ISDN Karten
  • Unterstützt SIP-Verbindungen (SIP = Session Initiation Protocol) zu ITSP (SIP-Trunking)
  • Unterstützung mehrerer Gateways
  • Verbindungseinschränkungen für Teilnehmer nach Berechtigungsprofilen (einzeln nach Berechtigungsprofilen, einzeln konfigurierbar für interne Anrufe, lokale Anrufe, Ferngespräche, internationale Anrufe oder beliebige definierte Nummern und Nummernbereich)
  • Verschiedene PSTN-Zugriffscodes, z. B. zur Unterscheidung von Geschäftsanrufen/privaten Anrufen
  • Vorkonfigurierte Profile für verschiedene SIP-Dienstanbieter

 

FAX²

  • Ablage von eingehenden Faxen in den Formaten: BMP, DCX, JPG, PCX, TIFF, PDF
  • Anschluss analoger Faxgeräte via IP-a/b-Adapter
  • Archivieren von Faxen
  • Automatische Verteilung eingehender Faxnachrichten durch Nachwahl (DDI und MSN)
  • Automatischer Faxausdruck auf Netzwerkdrucker
  • Automatisches Drucken ein- und ausgehender Faxe und Faxjournale
  • Faxen aus jedem Programm über die Druckfunktion
  • Faxgeschwindigkeit: TX 14400/RX 14400
  • Fax-over-IP (T.38)
  • Faxserverdienst
  • Faxzustellung auf Faxclient
  • Journale für Empfang, Senden, Aufträge und Fehler
  • Konfigurierbare Wahlwiederholung (Zeit und Anzahl)
  • Nutzung von Microsoft Outlook-Kontakten und globalen
  • Exchange-Adresslisten zur Angabe der Empfänger
  • Rundsenden einer Faxnachricht an mehrere Empfänger
  • Schnelle Darstellung von Faxdokumenten direkt am Bildschirm
  • Senden von Kurznotizen im Deckblatt (Quickfax)
  • Serienfaxe
  • Unterstützung von Deckblättern, Formularen und Briefbögen
  • Weiterleiten eingegangener Faxe an andere SwyxFax-User oder Faxgeräte
  • Zeitversetzter Versand
  • Zentraleingang für Fax-Nachrichten ohne Empfänger
  • Zustellung empfangener Faxe per SMTP an beliebige E-Mail-Adresse

 

1 Nicht in Kombination mit IP-Telefon verfügbar

2 Erfordert zusätzliche Lizenzen

3 Erfordert IMAP4-fähigen Mail-Server

4 Erfordert SMTP-fähigen Mail-Server

Hardware
Produkte
Cloud Lösungen
Cloud User
Adresse

Kleinhülsen 31, 40721 Hilden, Deutschland 

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