• Stressfrei arbeiten durch Managed Hosting
    Bei uns schon Realität

Für jeden Workload die passende Infrastruktur!

Als Provider stellt Axxess Digital dedizierte Server und die dazugehörigen Komponenten zur Verfügung und verwaltet, auf Wunsch, sowohl Ihre Hardware, als auch die Betriebssoftware. Unsere IT-Techniker übernehmen das Einrichten und Konfigurieren Ihrer Hardware, den technischen Support mit Systemwartungen. Durch ein 24/7-Monitoring werden Probleme schnell erkannt und behoben. Dank unseres unmittelbar angebundenen Service-Centers stehen unsere IT-Techniker rund um die Uhr für den Support zur Verfügung. Ihre Systeme befinden sich bei uns in besten Händen.

 

Um eine bessere Übersicht über unser umfangreiches Managed Hosting Portfolio zu geben, haben wir den Service in drei Bereiche gegliedert:

Komponeten

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der einzelnen Bausteine, aus denen sich eine Managed-Hosting-Lösung zusammensetzen kann.

Managed Services

Wesentlicher Bestandteil unseres Managed Hostings sind die Managed Services, die wir rund um die Uhr, an 7 Tagen in der Woche zur Verfügung stellen.

Vorteile

Durch unsere Managed-Hosting-Lösung haben Unternehmen die optimale Lösung für den Betrieb ihrer Unternehmens-Infrastruktur gefunden.

Komponente: Die Basis einer jeden Managed-Hosting-Lösung

 

Die Grundlage eines jeden Managed-Hosting-Systems stellen Managed Root oder Managed Dedicated Server dar. Diese vom Umfang und der Ausstattung her flexibel skalierbaren Bausteine können um Managed Firewall und Managed Loadbalancer ergänzt und so bis zu einem Hochverfügbarkeits-Cluster ausgebaut werden. Ganz nach Bedarf und Anforderung des Kunden.

Die zur Verfügung stehenden einzelnen Komponenten einer individuellen Managed Hosting-Lösung:

Managed Web-Server

Über die Dedicated Web-Server einer Managed Hosting-Lösung werden Inhalte der Website oder auch der Webapplikation ausgeliefert. Dedicated Web-Server verfügen oftmals über schnelle SSD Festplatten.

Managed Datenbank-Server

Auf dem Datenbank-Server werden die Datenbanken der Applikationen gehostet. Auf sehr leistungsfähigen Servern: bis zu 64 Cores, 512 GB ECC DDR4 Arbeitsspeicher; Festplatten mit bis zu 24 SAS im Raid 5, 6 oder 10-Verbindung.

Managed Application-Server

Auf den Application-Servern werden die Anwendungen an sich betrieben. Da die Applikationen oftmals direkt im Arbeitsspeicher betrieben werden, ist eine ausreichende Größe des Arbeitsspeichers wichtig.

Managed Firewall

Mit einer Managed Firewall wird für die notwendige Sicherheit gesorgt. Zum Einsatz kommen grundsätzlich Marken Firewalls, welche nach Kundenvorgaben durch die Axxess betreut werden.

Managed Loadbalancer

Durch unsere Managed Loadbalancer-Lösung wird sichergestellt, dass auch bei einem hohen Aufkommen von Anfragen eine gleichmäßige Verteilung der Lasten auf die zur Verfügung stehenden Dedicated Server erfolgt.

Managed Storage

Auf einer Managed-Storage Lösung können zu sichernde Dateien zentral abgelegt und unabhängig vom Server gesichert werden. Ein NAS Storage eignet sich u.a. für Auslagerungen Ihres Systembackups.

Kosten reduzieren. Flexibilität erhöhen.

Unsere Managed Services für Server bieten klare Vorteile für unsere Kunden: Multi-Vendor-Service aus einer Hand, hocheffiziente Cloud Lösungen zu 100% im deutschen Rechenzentrum. Managed Services der Axxess wachsen mit Ihnen und Ihren Anforderungen – immer auf Basis modernster IT-Systeme in zertifizierten deutschen Rechenzentren. Kurz: reduzierte Kosten und mehr Flexibilität. Profitieren Sie von unserer Erfahrung. 


Unsere Kunden haben die Wahl - finden Sie den auf Sie zugeschnittenen Service:

Managed Monitoring

Axxess Monitoring lässt jegliche Engpässe proaktiv erkennen, so dass diese unmittelbar behoben werden können. Bei zu großer Systemauslastung oder einzelner nicht erreichbarer Dienste reagiert unsere Technik sofort und behebt etwaige Engpässe schnell und kompetent.

Managed Hardware

Sämtliche zur Verfügung gestellte Hardware, in Form von Servern, Firewall, Loadbalancer, Netzwerk-Komponenten und Storage-Systemen, wird durch uns gemanagt. Wir übernehmen die Pflege der Hardware und einen direkten Austausch im Falle eines Defekts. 

Managed Network

Jeder Managed Dedicated Sever verfügt über ein eigenes internes VLAN für eine sichere Kommunikation innerhalb der Infrastruktur. Gespeist werden die Server von unserem 340 Gbit Backbone. Ein eigener DDoS Schutz sorgt für die Sicherheit des Managed Dedicated Servers. 

Managed Security

Die Sicherheit ist einer der wichtigsten Punkte im Bereich der Managed Services. Darunter fällt die Sicherheit der Rechenzentren, in denen die Dienste betrieben werden, die Sicherheit der Netzwerkumgebung und auch die Sicherheit auf den Servern selbst durch Viren- & SPAM-Schutz.

Managed Backup

Durch unseren Managed Backup Service übernimmt die Axxess die tägliche Sicherung der Daten auf externe Backup-Systeme. Neben einem einfachen Backup besteht die Möglichkeit, zusätzliche Replikationen an verschiedenen Standorten erstellen zu lassen.

Service und Support

Neben einem umfangreichen Standard Support bieten wir unseren Kunden optionale Managed Services und Support Pakete an. Diese versprechen garantierte Reaktionszeiten und proaktive Unterstützung für die Server-Infrastruktur.

Managed Hosting - Die sichere Alternative zum klassischen Server-Betrieb 

Durch das Managed Hosting der Axxess Digital verfügen Unternehmen über die optimale Lösung für den Betrieb ihrer Unternehmens-Server. Sie erhalten mehr Flexibilität und die Skalierbarkeit, die sich IT-Administratoren für ihre IT-Infrastruktur wünschen. Dank Managed Hosting können Sie sich entspannt zurücklehnen und sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Als Managed Hosting Anbieter übernehmen wir alle Arbeiten rund um die Bereitstellung und den Betrieb der Managed Hosting Umgebung.

Individuelle Serverkonfiguration

Für Ihr Managed Hosting Projekt konfigurieren wir Ihre Server gemäß Ihren Anforderungen. In Zusammenarbeit mit unserer Technik finden wir gemeinsam die beste Managed Lösung. Hierbei setzen wir auf Markenhardware von Hewlett Packard Enterprise.

Ansprechpartner in Vertrieb und Technik

Der klare Vorteil von Managed Hosting ist Ihr persönlicher Ansprechpartner in Vertrieb und Technik. Sie müssen sich nicht länger durch allgemeine Telefonhotlines oder Ticketsysteme kämpfen, um den notwendigen Support zu erhalten. 

Kosteneinsparungen und Skalierbarkeit

Unternehmen sparen durch Managed Hosting Lösungen, da sie keine eigene Hardware kaufen und IT-Personal zur Verwaltung dieser unterhalten müssen - diese Kosten tragen wir als Managed Hosting Provider. Ihre Managed Hosting Umgebung kann sich jederzeit Ihrem Bedarf anpassen.

Zeitersparnis durch Managed Hosting

Durch Managed Hosting genießen Sie den Vorteil, viel Zeit einzusparen. Sie müssen sich nicht um lästige Updates, Hardware-Erweiterungen oder Hardware-Austausch kümmern. Dies übernehmen wir für Sie, so dass Sie sich bequem auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.

24/7 Monitoring und Support

Als Managed Hosting Anbieter überwachen wir Ihre Managed Hosting Lösung rund um die Uhr. Im Falle eines Hardware-Defekts steht unser technisches Team jederzeit für Ihre Hosting Umgebung bereit, um das Problem unmittelbar zu lösen.

Netzwerkanbindung und Stromversorgung

Ihr Managed Hosting Projekt wird in einem der drei ISO-zertifizierten Rechenzentren der myLoc bereitgestellt. Daruch können wir Ihnen eine unterbrechungsfreie Stromversorgung und hervorragend Netzwerkanbindung für Ihre Managed Hosting Lösung anbieten.

Produktbeschreibung


Die Grundlage für den ausfallsicheren Betrieb der Managed Hosting Lösungen in unserem Haus bildet die vollkommen redundante Rechenzentrumsinfrastruktur der Axxess Digital. Unser Service erweitert die Hardware Services um professionelle Managed Hosting Leistungen. Dabei überwachen wir auf Wunsch Ihre Systeme 24/7 und informieren Sie sofort im Falle einer zu großen Systemauslastung, nicht erreichbarer Dienste oder bei Überschreitung der Auslastung Ihrer dedizierten Server. Ist Ihr Server über ein gemeinsam definiertes Leistungslimit hinaus belastet, werden Sie proaktiv von ihrem persönlichen Ansprechpartner informiert, so dass gemeinsam der nächste Schritt geplant werden kann.

 

Die dedizierten Server einer Managed Hosting Lösung werden auf individuelle Anforderungen konfiguriert und vorinstalliert. In Absprache mit der hauseigenen IT-Abteilung kann die Konfiguration und Installation von Software für die Managed Hosting Umgebung selbst festgelegt werden. Wir bereiten Ihre perfekte Plattform vor, mit der beispielsweise E-Mail-Konten der Mitarbeiter erstellt, die Website administriert und verwaltet sowie Software-Pakete installiert werden können. Neben einem vorinstallierten Hardware-RAID Festplattensystem wird die Datensicherheit durch tägliche und automatisierte, von uns verantwortete, Backups gewährleistet. Mit Hilfe unseres Security Pakets, im Preis bereits inkludiert, wird der Dedizierter Managed Server gegen Angriffe wie SPAM, Viren oder DDOS von außen geschützt.

Alle Managed Hosting Lösungen profitieren von unserer hervorragenden Datacenter-Infrastruktur und werden energiesparend und nachhaltig mit einer Kalt-Warmgang-Einhausung klimatisiert. Ein eigener Rechenzentrumsbereich wurde für unser Managed Hosting ausgebaut und verfügt über redundante USV-Anlagen, Netzersatzanlagen und eine Argon-Gaslöschanlage. Natürlich verfügen wir über ein Hochleistungs-Klimatisierungssystem.

Ihre Ansprechpartner


Emilé Penew

Sie wünschen Informationen zu IP-Projekten oder über unser Lösungs- & Serviceportfolio?
Tel: +49 (2103) 90 898 -21

 

Holger Haardt

Sie benötigen Unterstützung bei der Installation oder eine Beratung in technischen Details?

Tel: +49 (2103) 90 898 -16
 

Support-Team

Unser Support-Team steht Ihnen jeder Zeit zur Verfügung. Senden Sie uns einfach Ihr Anliegen.
 
 

Adresse

Kleinhülsen 31, 40721 Hilden, Deutschland 

Telefon

+49 (2103) 90 898 -29

E-Mail

kontakt@axxess-digital.de

Kontakt

Support

Unser Support-Team steht Ihnen jeder Zeit zur Verfügung. Senden Sie uns einfach Ihr Anliegen.

Sofort
Kontakt