Kosten analysieren | Kosten senken

Mit aurenz bieten wir eine datenschutzkonforme Lösungen zur Analyse der Erreichbarkeit, um die Unternehmens­kommunikation zu optimieren. Einfach und schnell in jedes Angebot integriert, bieten Ihnen die Lösungen von aurenz einen weiteren wertvollen Mitbewerbervorteil für Ihre UC-Anlage.

aurenz | Unified Communication grafisch sichtbar machen

Die Applikationen vonaurenz GmbH sind die perfekte Ergänzung zu einer Unified Communicationsd-Lösung und bietet den Mehrwert für Ihr Projekt. Auf der Basis der erzeugten Gesprächsdaten in einer Kommunikationsanlage bietet die Lösung variable Auswertemöglichkeiten. Ihre Kunden können Analysen zur Unternehmenskommunikation über persönliche Dashboards einfach und benutzerfreundlich zusammenstellen. 

 

Reports und Analysen können zur Prozessoptimierung genutzt werden und zur Steigerung der Service-Qualität. Durch die Auswertung der Spitzenzeiten kann die Ressourcenplanung optimiert und so die Kosten optimal verteilt werden. Nicht nur Gesprächskosten, sondern auch weitere Kosten wie Arbeitszeit, Gerätekosten (Devices) und Serviceleistungen lassen sich einfach verrechnen.


Vorteile im Überblick:

  • Optimierung der Servicequalität
  • Noch bessere Personalplanung
  • Prozessoptimierung
  • Automatischer Versand der Reports
  • Aufzeigen von Tendenzen über längere Zeiträume

 

Leistungsmerkmale | Überblick

Analyse der Unternehmens­kommunikation

Mit den Analysen von aurenz wird Ihre Unified Communications im Unternehmen grafisch sichtbar. Optimierungspotentiale werden aufgedeckt und die Servicequalität weiter verbessert.

 

Im Überblick:

  • VisualGroups Reporting
  • Angenommene Anrufe
  • Verlorene Anrufe
  • Besetzte Anrufe
  • Voice Mail
  • Abwürfe
  • Wartezeit und Klingeldauer
  • Darstellung als Live-Chart
  • Anzeige von Trends

Wichtige Kennzahlen für den Bereich von All-IP

Einfache Messung der benötigten Anzahl von Sprachkanälen. Nach der Analyse die SIP Anschlüsse nach Bedarf anpassen und stets erreichbar sein.

 

Im Überblick:

  • Ermittlung der notwendigen Sprachkanäle
  • Auslastung zu Spitzenzeiten
  • Durchschnittliche Auslastung
  • Kostenermittlung über Tariftabellen

 

 

 

 

 

 

Fraud Detection 

Hier sind Sie immer auf der sicheren Seite, dank der integrierten Alarmierung bei definierten Ereignissen. Umgehende Informationen über das eingetretene Ereignis per Mail, um schnelle Gegenmaßnahmen ergreifen zu können.

 

Im Überblick:

  • Anruf zu bestimmten Zeiten
  • Langgespräche
  • Anrufe zu bestimmten Regionen

 

 

 

 

 

Call Accounting und Billing 

Einfache Verrechnung von internen Kosten oder von UC-Diensten an Dritte als Serviceprovider.

 

Im Überblick:

  • Drill-Down bis zum Einzelverbindungsnachweis
  • Abrechnung von Dienst-, Privat-, Projektgesprächen
  • Mobilfunk- und Festnetz-Rechnungsimport und Plausibilitätsprüfung
  • Detail- und Summenauswertungen
  • Kostenstellenrechnungen
  • Abrechnungen von Mandanten
  • Abrechnung von Device-Kosten, Serviceleistungen, IMAC
  • Reports automatisch ausführen oder on-the-fly
  • Frei gestaltbare Formulare für Reports über den Formular-Editor

Datenschutz 

Alle Daten werden unter Berücksichtigung des Datenschutzes erstellt und verarbeitet.

 

Im Überblick:

  • Datenschutzpakete mit Schutzfestlegungen
  • Zuordnung von Datenschutzpaketen an Teilnehmer
  • Kundenspezifische Verschlüsselung relevanter Daten
  • Schutzfestlegungen individuell einstellbar
  • Löschen oder Maskieren von Informationen
  • Verbindungen zu Beratungsstellen ausnehmen
  • Einhaltung der Dienstanschlussvorschriften der Länder (DAV)
  • Dienst- und Privatumschaltung
  • EU-DSGVO konform
  • Integriertes User-/Rollenkonzept

Weitere Leistungen 

  • Flexible Exportmöglichkeiten
  • Mehrsprachig (de/en/es/fr/it/nl)
  • Stammdaten über LDAP-Anbindung
  • Datenexport für Banken (SEPA)

 

Downloads

aurenz | Broschüre | Swyx-Edition by aurenz

aurenz | Datenblatt | Anna4 UC-Edition

aurenz | Datenblatt | Mindestanforderungen