Systemvorraussetzungen:

• Swyx Meeting kann mit den Webbrowsern Chrome und Firefox auf Microsoft Windows oder macOS verwendet werden
  • Kostenfreie Verfügbarkeit der Basis-Version für Swyx Kunden mit Updatevereinbarung im Rahmen von Swyx Flex, Swyx Innovationsgarantie (SI), Swyx Cloud-Lösungen oder Swyx Update Service (SUS)

Swyx Meeting - Perfektes Teamwork.

Webkonferenzen einfach starten.

Mit "Swyx Meeting 2" können Nutzer ganz leicht Online-Meetings direkt aus dem Browser, ohne zusätzliche Software herunterladen zu müssen, starten. Dabei stehen alle Funktionen für eine reibungslose Zusammenarbeit mit internen und externen Teilnehmern zur Verfügung.

Perfekt in die SwyxWare TK-Anlage integriert

Durch die nahtlose Integration in den SwyxIt!-Windows-Client können User schon während eines Telefongesprächs "Swyx Meeting" aufrufen und eine Webkonferenz mit weiteren Funktionen starten. Dank des Meeting-Tools optimieren Unternehmen die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern und Kunden! Wenn Kunden bereits SwyxWare im Unternehmen einsetzen und über eine gültige Updatevereinbarung verfügen, erhalten diese die Basisversion von "Swyx Meeting" kostenfrei.

Swyx Meeting: Web-RTC basierte Web-Applikation

Ob Videokonferenz, Chat, Screensharing oder Dokumentenfreigabe – mit dem Collaboration-Tool "Swyx Meeting" stehen Usern die Konferenztüren offen. Die Funktionen der Applikation sind benutzerfreundlich und selbsterklärend gestaltet, so dass Mitarbeiter und Kunden schnell und unkompliziert loslegen können. Bis zu zehn interne oder externe Teilnehmer einschließlich des Moderators können an einer Konferenz teilnehmen. Der Moderator ist immer der Organisator und hat spezielle Berechtigungen wie z.B. Meeting starten, Gastteilnehmer einladen, Bildschirme freigeben usw.

Virtueller Konferenzraum für Mitarbeiter und Kunden

Die Meetings finden in einem virtuellen Meetingraum statt mit vorgelagertem Warteraum. Hier können die Benutzer vor Konferenzbeginn ihren Namen eintragen, optional ein Profilfoto aufnehmen sowie Mikrofon-, Audio- und Kameraeinstellungen testen. Der Organisator kann den Warteraum dazu nutzen, um die Gäste zu verwalten oder vorab Nachrichten an alle Teilnehmer zu senden, sollte sich beispielsweise der Start des Meetings verzögern.

„Das Collaboration-Tool "Swyx Meeting", für Unternehmen die bereits SwyxWare im Einsatz haben, steht in der neuesten Version zur Verfügung! Mit nur wenigen Klicks einfach und schnell zur Webkonferenz mit bis zu 10 Teilnehmer - interne und externe Teilnehmer. Ohne zeitaufweniges Herunterladen von zusätzlicher Software - aus dem SwyxIt!-Client.“

Sobald der erste Gast angenommen wurde und am Meeting teilnimmt, wird der Meetingraum aktiviert und die Teilnehmer können miteinander sprechen, per Video kommunizieren, Nachrichten senden und Informationen austauschen. Während des Meetings haben alle Teilnehmer Zugriff auf die Gruppenchatfunktion. Hier haben Sie auch die Möglichkeit Dateien einzufügen und mit allen Teilnehmern zu teilen. Darüber hinaus können alle Teilnehmer auch einen privaten Chat mit jedem anderen Gast oder mit dem Gastgeber beginnen.

Features im Überblick:

• Schnelle und einfache Konferenzen innerhalb und außerhalb Ihrer Organisation mit Swyx Meeting
  • Web-RTC-basiert ohne aufwändige Softwareinstallation
  • Teilnahme von internen und externen Gästen ohne zusätzliche Softwareinstallation
  • Einladung und Login per Link und Meeting-ID
  • Warteraum-Funktion mit aktiver Zutrittskontrolle für den Moderator
  • Gruppen Chat und privater Chat für alle Teilnehmer
  • Einfaches Teilen von Bildschirminhalten und Dokumenten
  • Verfügbar für bis zu 10 Teilnehmer (inkl. Gastgeber)
  • Systemvoraussetzung: Web-Browser Chrome oder Firefox

Datenblatt

Swyx - Datenblatt - Swyx Meeting

Unser Support-Team steht Ihnen jeder Zeit zur Verfügung.